Ausbildung abgeschlossen!
Die KSK bedankt sich bei Alexander Koch.
KSK - Die Bessermacher
Die KSK GmbH aus Haltern am See ist ein inhabergeführtes, mittelständisches Unternehmen, dass sich zur Aufgabe gemacht hat, die Welt wassergekühlter Anlagensysteme immer weiter zu verbessern. Diesem Anspruch werden wir bereits seit dem Jahr 1983 gerecht. Bevor wir im nächsten Jahr unseren 40. Geburtstag feiern, dachten wir es sei an der Zeit, zuvor noch etwas alten (Stahlwerks-)Staub abzuklopfen und unsere KSK in einem neuen Gewand zu präsentieren.
„Wir haben uns einfach in den letzten Jahren fachlich immer breiter aufgestellt“, so Gesellschafter-Geschäftsführer Olaf Huscher. „Dem möchten wir mit unserem neuen Auftritt Rechnung tragen.“. Mittlerweile vereint die KSK vier hochspezialisierte Fachunternehmen in einer leistungsstarken Gruppe:
- KSK System Kühl Technik
- KSK Analyse Planung Design
- KSK Elektro Technik Automation
- KSK Stahl System Technik
Die Unternehmen agieren in ihrer Fachlichkeit unabhängig am Markt, können in der Summe jedoch ungeahnte Synergien und Innovationspotenziale für einen gemeinsamen Anlagenbau nutzen. Ganz neu im Leistungsspektrum der KSK sind dabei die Themen Simulationstechnik (CFD), Strukturmechanik (FEM) und Statik, welche durch unsere neusten Teammitglieder Prof. Dr.-Ing. Andreas Wichtmann und Dipl.-Ing. (FH) Patricia Leven-Taron abgedeckt werden.
„Neben der fachlichen Strukturierung ist es uns außerdem sehr wichtig zu verdeutlichen, wofür die KSK steht und was uns im Kern ausmacht“, führt Gesellschafter-Geschäftsführer Andreas Höwedes weiter aus. „Wir sind schon immer angetreten, um Bauteile, Anlagen und nicht zuletzt uns selbst permanent zu verbessern. Mit unserem neuen Claim „Die Bessermacher“ möchten wir das nun auch sichtbar nach außen kommunizieren.“.
Die zentrale Grundlage für diesen Anspruch und die kontinuierliche Weiterentwicklung der KSK bilden dabei die Werte Kompetenz, Engagement und Nähe. Mit dem Fokus auf diese Werte gehen wir in jedes einzelne Projekt und entwickeln Neues, wie beispielsweise den KSK-Instandhaltertag. Das alles gepaart mit der Kultur eines deutschen inhabergeführten, mittelständischen Familienunternehmens, das im eigenen Land fertigt, schafft beste Rahmenbedingungen, um gemeinsam mit unseren Kunden beste technische Lösungen zu entwickeln und umzusetzen.